Vorwort

Um uns weiter zu verbessern wollen wir unser Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit auf den Prüfstand stellen.

Nachhaltigkeit in Sachen Ökologie und Umwelt, Ethik und soziales Verhalten ist uns sehr wichtig und soll Gegenstand aller geschäftlichen Prozesse und Entscheidungen betreffen.

Das Bewusstsein für diese Themen wird bei uns schon länger groß beschrieben.

Nachfolgend geben wir Ihnen einen kurzen Einblick in unser nachhaltiges Unternehmensleitbild:

Umwelt und Ökologie

Klimaschutz, erneuerbare Energien,  Klimawandel oder  Ökonomie sind nur eine der Punkte, die eine wichtige Rolle in unserem Leben eine Rolle spielen.

Bewusst voraus denken ist hier gefordert.  Rücksicht auf die Ressourcen und nachhaltiger Umgang mit unseren Lebensgrundlagen sind wichtiger denn je!

Hier ein paar Beispiele für unser umweltbewusstes Handeln:

Energieerzeugung aus regenerativen Energiequellen ist Bestandteil unseres Unternehmens und beeinflusst positiv unsere CO2-Bilanz.  Zudem sind ausschließlich energiesparende Geräte und Installationen bei uns im Einsatz.

Recycling und Verwertung von Restmaterialien und Verpackungen wird bei uns durchgeführt und mit Absprache unserer Geschäftspartner auch oft  im Mehrweg-System  einer Wiederverwendung zugeführt.

Wir streben in Anlehnung an die ISO 14001 eine kontinuierliche Verbesserung aller umweltrelevanten Prozesse an.

Ethik und Soziales

Wir sehen all unsere Geschäftsbeziehungen als gleichwertige Partner an und  leben einen partnerschaftlichen und fairen Verhaltenskodex.

Marktschädigendes Verhalten ist uns fremd und wird von uns abgelehnt.

Gängige Sozialstandards und soziale Auswirkungen von unternehmerischen Entscheidungen sind für uns nicht nur einfach Begriffe, sondern ein gelebter Bestandteil unseres Denkens und  Handelns.

Auch sind wir unterstützend im sozialen Bereich tätig ( siehe Rubrik Aktuelles / News ) und unterstützen  seit geraumer Zeit eine staatlich  anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen.